Betreff
Neubenennung eines Mitgliedes im Aufsichtsrat der Gemeinde Ostrhauderfehn Grundstücks-GmbH
Vorlage
BV/046/2019
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt/Begründung:

Für den Aufsichtsrat der Gemeinde Ostrhauderfehn Grundstücks-GmbH sind auch unter den neuen Mehrheitsverhältnissen im Rat unverändert 3 Mitglieder durch die Gruppe SPD/Grüne (Sitzanteil 13/25 x 5 = 2,6) sowie je ein Mitglied durch die Fraktionen der CDU und der UWG (je 6/25 x 5 = 1,2) zu benennen.

 

Somit kann hier keine Neubesetzung wie beim VA und den Fachausschüssen erfolgen.

 

Herr Wilfried Steenblock war Mitglied des Aufsichtsrates der Gemeinde Ostrhauderfehn Grundstücks-GmbH. Durch sein Ausscheiden aus dem Rat ist hier nun durch die Gruppe SPD/Grüne eine Ersatzperson zu benennen.

 

a) Aufsichtsrat (5 Ratsmitglieder)

SPD/Gr.

SPD/Gr.

SPD/Gr.

Buss

Steenblock

Ertwiens-Buchwald

UWG

CDU

 

Bolland

Lüken

 

 


Beschlussvorschlag:

Der Rat stellt den Übergang der Mitgliedschaft im Aufsichtsrat von Herrn Steenblock auf die zu benennende Ersatzperson und somit die veränderte Zusammensetzung des Aufsichtsrates durch Beschluss fest.