Der Bürgermeisters teilt mit, dass

 

- die Tagesordnung sowie die Erläuterungen der Verwaltung sowie die Protokolle der öffentlichen Sitzungen zukünftig im Bürgerinformationssystem auf der Internetseite der Gemeinde unter der Rubrik „Verwaltung und Politik“ zu finden sind.

 

- er am heutigen Tage ein Schreiben der Elternschaft des Kindergartens Ostrhauderfehn zur dortigen Parkplatzproblematik erhalten habe. Er liest dieses Schreiben vor.

 

In diesem Zusammenhang führt er aus, dass im September 2016 Beschluss gefasst worden war, 14 neue Parkplätze zu erstellen für einen geschätzten Preis von ca. 35 T€. Von einem Ingenieurbüro wurde jetzt eine genauere Kalkulation zur Parkplatzerweiterung Kindergarten durchgeführt. Das Ergebnis der Kalkulation war ernüchternd; der errechnete Aufwand liegt danach bei 79.218 €.

 

Da diese Kalkulation bei der genannten Beschlussfassung nicht vorlag, wird er demnächst erneut in die Gremien gehen, um eine geänderte Vorgehensweise in dieser Angelegenheit zu besprechen.

 

- alle übrigen Baumaßnahmen im Fluss seien und die jeweiligen finanziellen Rahmen eingehalten würden.