Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 23, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Der Rat beschließt einstimmig, jeweils mit Wirkung zum 01. September 2022 Herrn Christian Ammermann zum neuen Ortsbrandmeister und Herrn Andreas Erbo zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Langholt zu ernennen.


Bürgermeister Harders erläutert, dass die Amtszeit des derzeitigen Ortsbrandmeisters der Freiwilligen Feuerwehr Langholt Andreas Erbo am 31. August 2022 ablaufe. Die Amtszeit des stellvertretenden Ortbrandmeisters Harald Willms ende ebenfalls am 31. August 2022. Die Mitglieder der Feuerwehr haben sich am 17. Juni 2022 auf ihrer Jahreshauptversammlung für Herrn Christian Ammermann als zukünftigen Wehrführer entschieden. Andreas Erbo wurde zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister gewählt.

 

Dem Rat falle die Aufgabe zu, über die Ernennungen von Herrn Ammermann und Herrn Erbo zu beschließen, wobei Herr Ammermann zunächst nur kommissarisch für 2 Jahre berufen werde, weil er für die endgültige Ernennung zum Ortsbrandmeister noch entsprechende Lehrgänge zu absolvieren habe. 

Der Verwaltungsausschuss habe in dieser Angelegenheit einen einstimmigen Empfehlungsbeschluss gefasst.