Bürgermeister Harders weist darauf hin, dass der Bericht vor der Sitzung als Powerpoint – Präsentation auf der Leinwand gezeigt wurde. Im Einzelnen handele es sich um folgende Punkte:

 

- Bau des Sanitärgebäudes am Idasee,

- Sanierung der Straßenbeleuchtung,

- Podcast zur Deutschen Fehnroute,

- Stellenausschreibungen der Gemeinde Ostrhauderfehn,

- Kita Farbenwelt pflanzt Gemüse an,

- Brücke am Königsweg/Holterfehner Straße gesperrt,

- Straßenbauarbeiten Freitagstraße-Nord,

- Tagung des Präventionsverbundes Ostrhauderfehn,

- Ideenwerkstatt im Waggon,

- Spielplatzaktion in Ostrhauderfehn,

- Bilder zu sonstigen Baumaßnahmen der Gemeinde (Rathausumbau, Kita Holterfehn, Grundschule Ostrhauderfehn, Turnhalle Grundschule Ostrhauderfehn),

- Beschlüsse des Verwaltungsausschusses vom 12.04.2022, 28.04.2022, 23.05.2022 und 20.06.2022.

 

Weiterhin gibt er bekannt, dass sich die Gemeinden Rhauderfehn und Ostrhauderfehn sowie die Samtgemeinde Jümme darauf verständigt hätten, ein integriertes Klimaschutzkonzept nach der Kommunalrichtlinie des Bundes auf den Weg zu bringen.

Heute vor drei Jahren habe der Umzug zur 250-Jahr-Feier der Gemeinde stattgefunden.

Außerdem sei er heute auf der Mitgliederversammlung des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes als Vizepräsident in das geschäftsführende Präsidium gewählt worden.