Bürgermeister Harders bedankt sich bei den acht Ratsmitgliedern, die den Rat verlassen, wie auch bei denen, die weitere fünf Jahre dem Rat angehören werden, für ihre konstruktive Mitarbeit zum Wohle der Gemeinde. Trotz manchmal unterschiedlicher Meinungen habe man immer wieder den Weg zurück zur Sachlichkeit gefunden. Die vergangenen fünf Jahre seien geprägt gewesen von dieser guten Zusammenarbeit. Viele wichtige Beschlüsse seien gefasst worden.

 

Herr Harders nennt die ausscheidenden Mitglieder sowie die Dauer ihrer Ratszugehörigkeit.

 

Es sind dies Herr Matthias Groote (20 Jahre), Herr Friedrich Kleemann (15 Jahre, in denen er auch das Amt des Ortsvorstehers ausübte), Herr Siegfried Kruse (15 Jahre), Herr Manfred Cybalski (10 Jahre), Herr Klaus Pleis (5 Jahre), Herr Arno Buß (3 Jahre, 4 Monate) und Herr Johannes Schmidt (1 Jahr, 8 Monate). Sie erhalten jeweils eine Dankesurkunde und ein Präsent. Frau Carolina Bollen, die dem Rat 5 Jahre angehörte, war nicht anwesend.

 

Die ausscheidenden Mitglieder des Rates richten jeweils ihre persönlichen Abschiedsworte an die Anwesenden.

 

Bürgermeister Harders richtet abschließend seinen Dank an alle im Rat verbleibenden Mandatsträger verbunden mit der Hoffnung auf auch zukünftig gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.