Der Bürgermeister weist darauf hin, dass der Bericht vor der Sitzung als Powerpoint – Präsentation auf der Leinwand gezeigt wurde. Im Einzelnen handele es sich um folgende Punkte:

 

- Wegen der problematischen Coronalage gelte bereits ab dem 24.11.2021 für Rathausbesucher die 3G-Regel. Eine Terminabsprache sei nicht erforderlich.

- In der Sitzung am 04.11.2021 habe sich der Rat neu konstituiert. Die Funktionen wurden besetzt und die Mitglieder der Ausschüsse benannt.

- Die Planfeststellungsunterlagen für den Radwegebau entlang der L21 seien von der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr an die Planfeststellungsbehörde (Landkreis Leer) übergeben worden.

- Es wurden Fotos zu den Baumaßnahmen 2021 (Feuerwehrhaus Holterfehn, Vereinsheim, Rathaus, Grundschule Ostrhauderfehn, Kindertagesstätte Holterfehn) gezeigt.

- Maßgebliche Beschlüsse der Verwaltungsausschusssitzungen vom 29.11.2021 und 13.12.2021 wurden dargestellt.