Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 28, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Ratsmitglied Erhardts teilt auf entsprechende Anfrage mit, dass die SPD – Fraktion aus 9 Ratsmitgliedern bestehe.

 

Fraktionsvorsitzender sei Michael Erhardts, seine Stellvertreterin sei Janneke Groote.

 

Ratsmitglied Krummen teilt mit, dass die UWG – Fraktion (8 Ratsmitglieder) mit der CDU – Fraktion (8 Ratsmitglieder) eine Gruppe bilde. Die UWG/CDU- Gruppe bestehe somit aus insgesamt 16 Ratsmitgliedern.

Fraktionsvorsitzender der UWG sei er selbst, sein Stellvertreter sei Karsten de Freese.

Gruppensprecher der UWG/CDU-Gruppe sei ebenfalls er, Ruth Wreesmann übernehme seine Stellvertretung.

 

Ratsmitglied Wreesmann bestätigt für die CDU – Fraktion, dass diese zusammen mit der UWG – Fraktion eine Gruppe bilden werde. Außerdem bestätigt sie, dass Lars Krummen der Gruppensprecher und sie selbst seine Stellvertreterin in dieser Funktion sei.

Sie erklärt, dass sie selbst den Fraktionsvorsitz in der CDU – Fraktion übernehme und Günther Lüken ihr Stellvertreter sei. 

 

Ratsmitglied Ertwiens-Buchwald teilt mit, dass die GRÜNEN – Fraktion aus 3 Ratsmitgliedern bestehe.

Den Fraktionsvorsitz führe er selbst, Ratsmitglied Denise Keintzel sei seine Stellvertreterin.

 

Die Bezeichnung und Mitgliederzahlen der einzelnen Fraktionen und Gruppen sowie deren Vorsitzende/n und Stellvertreter/innen werden von der Ratsvorsitzenden festgestellt.

 

Der Rat stimmt dem einstimmig zu.