Beschluss: zur Kenntnis genommen

Bürgermeister Harders erläutert, dass 11 Ratsmitglieder mit Ablauf der Wahlperiode aus dem Rat ausscheiden. Diese sollen jetzt ehrenvoll verabschiedet werden.

Bürgermeister Harders geht darauf ein, dass die Ratsarbeit oft schwierig sei. Oft müsse man mit sich selbst ringen, um eine Entscheidung zu treffen. Nicht immer könne man sich sicher sein, das Richtige zu tun. Die jetzt ausscheidenden Ratsmitglieder hätten sich in ihrer Arbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Ostrhauderfehn engagiert

In der Gemeinde Ostrhauderfehn habe sich in den letzten Jahren viel getan. An dieser positiven Entwicklung hätten auch die ausscheidenden Ratsmitglieder maßgeblichen Anteil. Die meisten Entscheidungen seien von allen Mitgliedern des Rates mitgetragen worden.

 

Er dankt allen ausscheidenden Ratsfrauen und Ratsherren für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Rat und wünscht ihnen auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute.

 

Aus dem Rat scheiden aus:

 

Name

Ratszugehörigkeit

Folkmar Körte

1 Jahr und 1 Monat

Andreas Janssen

3 Jahre und 1 Monat

Siegfried Tanculski

3 Jahre und 11 Monate

Tina ter Veen

5 Jahre

Nicole Beck

8 Jahre und 11 Monate

Wolfgang Behrens

10 Jahre

Bernd Revens

15 Jahre

Karl-Heinz Kempen

17 Jahre und 11 Monate

Siegfried Kruse

19 Jahre und 2 Monate

Anita Möhlmann

23 Jahre und 1 Monat

Helene Peper

25 Jahre