Bürgermeister Harders berichtet, dass an der Ganztagsschule Ostrhauderfehn die Bauarbeiten abgeschlossen sind. Letzte Änderungen habe es im Bereich der Reinigungskräfte gegeben. Auch sei ein besonderer Raum für die Lehrkräfte hergerichtet worden, wo diese ihre Vorbereitungsarbeit am PC erledigen könnten.

 

In Holtermoor läuft die Baumaßnahme zur Erweiterung der Grundschule, hierzu zeigt der Bürgermeister einige aktuelle Aufnahmen.

 

Zur Auslastung der Mensen kann er nur soviel sagen, dass in Ostrhauderfehn täglich 50 – 60 Kinder am Ganztagsschulbetrieb teilnehmen und in Holtermoor zwischen 16 und 27 Kindern.

 

Das Ganztagsangebot umfasse an den Nachmittagen (beispielhaft) die Hausaufgabenhilfe, Sport, Basteln, Kochen, etc…, viele verschiedene Aktivitäten würden angeboten. Nach Abschluss der Baumaßnahme in Holtermoor werde auch dort die Teilnehmerzahl steigen.