Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 25, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Der Rat beschließt einstimmig, Herrn Joachim Feldkamp zum ehrenamtlichen Plattdeutschbeauftragten der Gemeinde Ostrhauderfehn berufen.


Ratsmitglied Ertwiens-Buchwald verlässt im Laufe der Beratung den Beratungsraum und kehrt erst nach der Abstimmung zu diesem Tagesordnungspunkt zurück.

 

Laut Bürgermeister Harders sei Joachim Feldkamp bereits seit 2008 als Mitarbeiter der Verwaltung im Rahmen seiner Beschäftigung der Plattdeutschbeauftragte der Gemeinde Ostrhauderfehn. Nach seinem Eintritt in die Freistellungsphase am 01.03.2021 möchte er dieses Amt gerne ehrenamtlich weiterführen.

Seinerzeit hatte der Rat Joachim Feldkamp zum Plattdeutschbeauftragten berufen. Durch den Wechsel in das Ehrenamt solle erneut ein Beschluss gefasst werden.

 

Der Verwaltungsausschuss habe einstimmig empfohlen, Herrn Joachim Feldkamp zum ehrenamtlichen Plattdeutschbeauftragten der Gemeinde Ostrhauderfehn zu berufen.