Der Bürgermeister berichtet, dass

 

- sich die Gemeinde Ostrhauderfehn an der Aktion “Bündnis für den Landkreis Leer” beteilige. Hier gehe es insbesondere darum, Mandatsträgern und Ehrenamtlern, die häufig Ziele von Angriffen seien, Respekt und Toleranz zu zollen und sich mit ihnen solidarisch zu zeigen.

- in der Turnhalle der Haupt- und Realschule Ostrhauderfehn “Bewegungstage für Familien” stattgefunden haben. Hierzu wird der Imagefilm der Agentur nordsehen.tv gezeigt.

- die Schulanmeldungen für das Jahr 2021 nicht persönlich vorgenommen werden können. Nähere Angaben seien über die Grundschulen zu erhalten.

- in dem Jahr 2021 wiederum Osterfeuer wegen der Coronapandemie verboten seien.

- der Calisthenics-Park am Idasee derzeit barrierefrei umgebaut werde.

- wegen der anhaltenden pandemischen Lage in den Osterferien 2021 eine Kinderbetreuung nicht möglich sei.

- das Regenrückhaltebecken an der Stolzstraße nach bereits erfolgtem Rückschnitt des Bewuchses noch entschlammt werden solle.

- das Feuerwehrhaus Holterfehn soweit fertiggestellt sei. Lediglich die Außenarbeiten seien noch durchzuführen. Dieses könne sich noch bis in den Mai 2021 hinziehen.

- mit dem Endausbau des 3. und 4. Bauabschnitts des Bebauungsplangebietes “Westlich der Kirchstraße” jetzt begonnen wurde.

 

Abschließend berichtet Bürgermeister Harders über wichtige Beschlüsse aus den Sitzungen des Verwaltungsausschusses vom 14.12.2020, 25.01.2021, 22.02.2021 und 22.03.2021.