Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Rat beschließt nach kurzer Aussprache einstimmig, dem Antrag der CDU-Fraktion zuzustimmen.


Herr Günther Lüken beantragt für die CDU Fraktion, die mit der UWG Fraktion im Rat die Gruppe UWG/CDU bildet, dass im Lehrschwimmbecken der Grundschule Holtermoor Schwimmkurse durchgeführt werden und dass die Verwaltung nach Möglichkeiten sucht, wie die Saison verlängert werden kann z.B. durch eine Überdachung. Auch die Flüchtlingsbeauftragte der Gemeinde soll mit eingebunden werden.

 

Der Antrag mit den näheren Einzelheiten wurde den Ratsmitgliedern mit der Einladung zur Sitzung zur Verfügung gestellt.

 

Bürgermeister Harders erläutert hierzu, dass man das Schwimmbecken der Grundschule Holtermoor schon eher für die Bevölkerung habe öffnen wollen, coronabedingt sei das aber verzögert worden. Man habe auch schon Gespräche geführt, die Nutzungszeiten auszudehnen und wer die Federführung übernehmen soll. In weiteren Gesprächen soll geklärt werden, wie und wann die Umsetzung des Antrages in Angriff genommen werden soll.