Beschluss: zur Kenntnis genommen

Als Termin für die genannte Auftaktveranstaltung werden die Alternativtermine 7. bzw. 8. Oktober 2020 jeweils am 17 Uhr im Ratssaal mit Festlegung nach entsprechender Rücksprache des Antragstellers Ertwiens-Buchwald festgehalten.


In seiner Sitzung am 17.06.2020 hat der Rat einstimmig beschlossen, eine Arbeitsgruppe “Klimaschutz” einzurichten. Diese Arbeitsgruppe soll nach den Sommerferien erstmals zusammenkommen.

 

Von der Verwaltung werden die Termine 7. oder 8.10.2020, jeweils 17.00 Uhr, im Rathaussaal vorgeschlagen. Ausschussmitglied Ertwiens-Buchwald führt aus, dass sich auf den entsprechenden Bericht im General-Anzeiger 4 Personen bei ihm gemeldet hätten. Zudem habe er die Verwaltung gebeten, nachzusehen, welche Personen sich auf der Versammlung in der Grundschule Holtermoor für dieses Thema eingetragen hätten. Eventuell könne ja der General-Anzeiger in seinem Bericht einbauen, dass die Personen, die sich für das Thema interessieren, bei der Gemeinde melden sollen.

Er werde jetzt die ihm bekannten Personen kontaktieren und nachfragen, für welchen Termin sie sich entscheiden und dann der Verwaltung berichten.