Beschluss: mehrheitlich abgelehnt

Abstimmung: Ja: 1, Nein: 21, Enthaltungen: 0

Ein Ratsmitglied stimmt für den Antrag, 21 Ratsmitglieder dagegen, Enthaltungen gibt es keine. Der Antrag des Ratsmitgliedes Tanculski auf einen sofortigen Planungsstopp für das Bauvorhaben “Am Vossweg” ist damit abgelehnt.

 


Ratsmitglied Siegfried Tanculski reichte mit Schreiben vom 03.06.2020 folgenden Tagesordnungspunkt zur Behandlung in der Sitzung des Rates am

17. Juni 2020 ein:

 

“Sofortiger Planungsstop für das Bauvorhaben “Am Vossweg” Bebauungsplan 88”

 

Der Antrag wurde zur weiteren Information der Einladung als Anlage beigefügt.

Ratsmitglied Tanculski bezeichnet in seinem Wortbeitrag hierzu das Projekt als ein Bauvorhaben, das in einem Wohngebiet keinen Platz hat und erklärt, dass er die Angelegenheit gerne im Gemeindeentwicklungs- und Bauausschuss behandeln lassen würde.

 

Bürgermeister Harders gibt zu dem Verfahren des Bebauungsplanes 88 “Am Vossweg” Erläuterungen. Die Bürger würden, wie gesetzlich vorgesehen, im Verfahren beteiligt. Er beschreibt die Lage des Gebietes sowie die Angliederung an die vorhandene Bebauung. Diese ehemalige Ackerfläche soll bebaut werden mit Ein- und Zwei-Familien-Häusern. Anschließend geht Herr Harders auf die Argumentation des Herrn Tanculski in dessen Antrag ein. Diese Argumente sowie die aufgeführten Paragraphen könne er nicht nachvollziehen. Ein sofortiger Baustopp sei für ihn nicht annehmbar.