Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Rat stellt entsprechend der Benennung durch die Schulelternräte und die Lehrerschaft die geänderte Besetzung des Schulausschusses bezüglich der ratsfremden Mitglieder einstimmig durch Beschluss fest.

 


Nach dem Nds. Schulgesetz gehören dem gemeindlichen Schulausschuss neben den Mandatsträgern des Rates auch je ein Vertreter der Elternschaft sowie dessen Stellvertreter und ein Vertreter der Lehrerschaft sowie dessen Stellvertreter an.

 

Lt. Mitteilung der Grundschule Holtermoor wurde vom dortigen Schulelternrat nun ein neuer stellvertretender Vertreter der Erziehungsberechtigten gewählt und vorgeschlagen. Es ist Herr Kai Schierbaum, Ostrhauderfehn (GS Holtermoor).

 

Bei den sonstigen bisherigen Vertretern der Lehrerschaft und der Elternschaft im Schulausschuss gibt es keine Änderungen.

 

Der ratsfremde Teil des Schulausschusses würde demnach zukünftig nach entsprechender Feststellung durch den Rat wie folgt aussehen:

 

Lehrer:

Frau Wiebke Hanneken, GS Holtermoor

Stellvertreter:

Herr Johannes Lindemann, GS Ostrhauderfehn

Eltern:

Herr Christian Eberley, GS Ostrhauderfehn

Stellvertreter:

Herr Kai Schierbaum, GS Holtermoor