Es wird eine Anfrage gestellt wegen der Gebäude östlich des neuen EDEKA Marktes. Wenn diese entfernt würden, wo werden die dort untergebrachten Gruppen dann bleiben? Bürgermeister Harders teilt mit, dass termingerecht Ersatz beschafft werde. Auch für das Elterncafé und die Räume der Lüttjen Stöppkes werde eine Alternative gesucht und gefunden werden.

 

Eine weitere Anfrage betrifft das durch die Ansiedlung weiterer Märkte steigende Verkehrsaufkommen auf der Hauptstraße. Ein Bürger befürchtet massive Behinderungen. Dieses sieht der Bürgermeister nicht so, viel mehr würde eine
Entlastung erfolgen. Staus habe es auch schon vorher gegeben.

Zu einer weiteren Nachfrage wegen der Nutzung der Stolzstraße als Entlastungsstraße führt der Bürgermeister aus, dass dort bereits ein großzügigerer Ausbau der Straße vorgenommen wurde und eine Anbindung an die 1. Südwieke möglich sei. Dieses werde Thema im Rat.