Ein Bürger fragt zu TOP 6 an, ob eine weitere Zufahrt zum neuen Baugebiet Idafehn-Süd geplant sei.

Herr Meyer teilt mit, dass eine weitere Zufahrt angedacht war, eine Umsetzung aber nicht möglich.

Außerdem möchte er wissen, ob eventuelle Schäden die durch den Schwerlastverkehr während der Bauphase entstehen könnten auf die Anlieger umgelegt wird. Herr Meyer verneint dies.

 

Ein Bürger fragt zu TOP 8 nach, ob eine Bebauung der Flächen in Idafehn-Nord gegenüber der Gärtnerei Möhlmann möglich ist.

Herr Meyer antwortet, dass diese Flächen als mögliche Erweiterungsflächen für das Naherholungsgebiet Idasee beplant sind und eine Bebauung deswegen nicht möglich ist.

 

Ein Bürger schlägt zu TOP 6 vor, den Bereich der geschlossen Ortschaft in Idafehn-Süd durch die mittlerweile fast geschlossenen Baulücken und den vermehrt zu erwartenden Siedlungsverkehr zu erweitern.

 

Ein Bürger schlägt Herrn Tanculski vor, Fragen, wie z. B. TOP 7, vorab mit der Verwaltung zu diskutieren.