Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Enthaltungen: 1

Der Rat stellt einstimmig bei einer Stimmenthaltung den Übergang der Mitgliedschaft im Aufsichtsrat von Herrn Steenblock auf Frau ter Veen und somit die veränderte Zusammensetzung des Aufsichtsrates fest.


Für den Aufsichtsrat der Gemeinde Ostrhauderfehn Grundstücks-GmbH sind auch unter den neuen Mehrheitsverhältnissen im Rat unverändert 3 Mitglieder durch die Gruppe SPD/Grüne (Sitzanteil 13/25 x 5 = 2,6) sowie je ein Mitglied durch die Fraktionen der CDU und der UWG (je 6/25 x 5 = 1,2) zu benennen.

 

Somit kann hier keine Neubesetzung wie beim VA und den Fachausschüssen erfolgen.

 

Herr Wilfried Steenblock war Mitglied des Aufsichtsrates der Gemeinde Ostrhauderfehn Grundstücks-GmbH. Durch sein Ausscheiden aus dem Rat wird nun durch die Gruppe SPD/Grüne Frau ter Veen als Ersatzperson benannt.

 

Aufsichtsrat (5 Ratsmitglieder)

 

SPD/Gr.

SPD/Gr.

SPD/Gr.

Buss

ter Veen

Ertwiens-Buchwald

UWG

CDU

 

Bolland

Lüken