Bürgermeister Harders berichtet, dass

 

- vom Ordnungs- und Straßenverkehrsamt des Landkreises Leer ein Schreiben einging, wonach das Umsetzen der Ortstafel im Zuge der K 58 in der Ortschaft Langholt um ca. 50 m in östlicher Richtung bis vor die Einmündung des neuen Baugebietes angeordnet wird.

 

- das Ratsmitglied Siegfried Tanculski ein Schreiben eines Bewohners der Rudolf-Kinau-Straße weiterleitete, in dem dieser abendliche und nächtliche Ruhestörungen und Sachbeschädigungen durch Jugendliche und Kinder beschreibt. Bürgermeister Harders erklärt, dass er dem in der Weiterleitungsmail geäußerten Wunsch des Ratsmitgliedes, diese Angelegenheit in die nächste Rats- oder Bauausschusssitzung aufzunehmen nicht nachkommen sei, da es sich um ein Geschäft der laufenden Verwaltung in Zuständigkeit des Ordnungsamtes und der Polizei handelt. Außerdem sei der Jugendsozialarbeiter schon mit der Angelegenheit betraut worden. Für eine öffentliche Sitzung des Gemeindeentwicklungs- und Bauausschusses stelle diese Eingabe kein Thema dar.