Die Sprecherin der Bürgerinitiative Rudolf-Kinau-Straße erkundigt sich unter Bezug auf Tagesordnungspunkt 10 b) was passiert, wenn die Frist von zwei Jahren abgelaufen ist?

Bürgermeister teilt mit, dass noch keine rechtsgültige Frist begonnen hat, diese beginnt erst mit der Veränderungssperre.

 

Herr Dirks möchte von Herrn Tanculski wissen, was er unter dem Begriff „Massenquartiere“ versteht?

Beigeordneter Tanculski teilt mit, dass er damit die eng bebauten Siedlungen an der Schulstraße und der Kirchstraße meint.

 

Herr Tanculski erkundigt sich nach dem Verkauf des Grundstückes Heyenga neben der Sparkasse an die Firma Horn.

Bürgermeister Harders teilt mit, dass ihm ein Kaufvertrag nicht vorgelegen hat.

 

Herr Steenblock möchte wissen, wie weit die Planungen zum Bau des neuen Feuerwehrhauses in Holterfehn vorangeschritten sind.

Herr Harders und Herr Meyer erklären, dass die Pläne mit der Feuerwehrunfallkasse abgestimmt wurden und diese noch mit der Feuerwehr Holterfehn abgesprochen werden müssen. Dann kann auch das Bebauungsplanverfahren weiter vorangetrieben werden.

 

Eine Einwohnerin möchte wissen, ob ein öffentlicher eingezäunter Platz für Hunde zur Verfügung steht, wo sich diese austoben können.

Bürgermeister Harders verneint dies und verweist auf die Hundevereine im Ort.