Beschluss: einstimmig empfohlen

Der Gemeindeentwicklungs- und Bauausschuss empfiehlt, wie von Herrn Steenblock vorgeschlagen, vorzugehen.


Das ehemalige Ratsmitglied Lena Schütte (Gruppe SPD/Grüne/Tanculski) beantragte mit Schreiben vom 11. September 2017, Eingang 13.10.2017, die Aufnahme des Punktes „Ausweisung eines Reitweges für Pferdehalter in einem beruhigten Ortsteil in Ostrhauderfehn“ gemäß § 56 NKomVG.

 

Der Antrag mit Anlage liegt allen Ratsmitgliedern vor. Herr Revens erläutert den Antrag und fragt an, ob eventuell noch andere Strecken möglich sind.

 

Herr Meyer teilt hierzu mit, dass das Reiten an den im Plan vorgeschlagenen Strecken nicht verboten ist. Würde man hier einen Weg speziell für Reiter ausweisen, wäre eine andere Nutzung nicht mehr ohne weiteres möglich.

 

Frau Marks weist daraufhin, dass dieser Antrag als ergänzendes touristisches Angebot gesehen werden sollte.

 

Herr Steenblock schlägt vor, diesen Antrag in Verbindung mit dem Antrag der unter TOP 9 „Ausweisung eines Wanderweges“ behandelt wird, zu bearbeiten und zu prüfen, was möglich ist.