Ratsvorsitzender Laaken gibt Erläuterungen zur Bedeutung des Ehrenamtes in den Vereinen aber auch in der Politik. Das Einsetzen von Freizeit bezeichnet er als die höchste Form der Arbeit für die Mitmenschen. Er dankt der heute zu ehrenden Frau Anita Möhlmann in seiner Funktion als Ratsvorsitzender für die geleistete Arbeit zum Wohle der Gemeinde. 

 

Frau Anita Möhlmann gehörte dem Rat der Gemeinde Ostrhauderfehn am 25.9.2017 20 Jahre lang an.

 

Sie wird hierfür nach den Ehrungsrichtlinien durch den Niedersächsischen Städte- und Gemeindebund, vertreten durch dessen Kreisvorsitzenden Bürgermeister Harders, geehrt. Bürgermeister Harders geht auf ihre Tätigkeiten im Rat und in der GmbH sowie im Verwaltungsausschuss, verschiedenen Fachausschüssen und weiteren Gremien ein und überreicht ihr eine Urkunde des nsgb sowie einen Blumenstrauß.