Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 


Ratsmitglied Bernd Revens (SPD) beantragte mit Schreiben vom 25. September 2017, den Tagesordnungspunkt „Beratung über Umsetzung der Fertiggarage bei den Stöppkes Ostrhauderfehn“ nach § 56 NKomVG auf die Tagesordnung der Sitzung des Bau-, Wirtschafts- und Umweltausschusses zu setzen.

 

Herr Revens erläutert seinen Antrag und informiert die Anwesenden über die Problematik mit dem aktuellen Standort der Fertiggarage.

 

Bürgermeister Harders führt aus, dass eine Umsetzung technisch durchaus möglich ist. Er bittet darum, im Moment aber alles so zu belassen wie es ist, da die grundsätzliche Frage zu klären ist, was mit dem sanierungsbedürftigen Gebäude, in dem der Spielkreis seinen Platz hat, passieren soll. Dies wurde schon mit den Fraktionen erörtert und es wäre ratsam eine politische Entscheidung abzuwarten.