Beschluss: zur Kenntnis genommen

Ratsmitglied Bernd Revens (SPD) beantragte mit Schreiben vom 08. September 2017, den Tagesordnungspunkt „Beratung über Stromverteilungsanlagen in den neuen Baugebieten“ nach § 56 NKomVG auf die Tagesordnung der Sitzung des Bau-, Wirtschafts- und Umweltausschusses zu setzen.

 

Herr Revens erläutert seinen Antrag. Er fragt nach, warum bei Reparaturen an Straßenlaternen tagsüber ganze Straßenzüge beleuchtet sind und wie man dies abstellen kann.

 

Bürgermeister Harders antwortet dazu, dass das vorhandene, mit den Jahren immer weiter gewachsene Stromnetz der Straßenbeleuchtung im Moment auf Grund der vorhandenen Technik nicht anders geschaltet werden kann.

Bei der angedachten Umrüstung auf eine LED-Beleuchtung im Gemeindegebiet werde man sich mit neuen technischen Möglichkeiten befassen und sicherlich ein passendes Steuerungsmodell finden, um das Problem zu lösen.