Beschluss: zur Kenntnis genommen

Ratsmitglied Bernd Revens (SPD) beantragte mit Schreiben vom 08. September 2017, den Tagesordnungspunkt „Beratung über geplante Brückensanierungen über die erste Südwieke und das Untenende“ nach § 56 NKomVG auf die Tagesordnung Sitzung des Bau-, Wirtschafts- und Umweltausschusses zu setzen.

 

Herr Revens erläutert seinen Antrag. Er bemängelt, dass die Ratsmitglieder nicht ausreichend über die geplante Brückensanierung an der 1. Südwieke/Middendorfstraße und die daraus resultierenden Umstände für die Bevölkerung informiert wurden. Er bittet darum, hieran künftig zu denken.

 

Laut Herrn Meyer handelt es sich bei einer Brückensanierung um eine Unterhaltungsmaßnahme, die durch eine Auftragsvergabe in den zuständigen Gremien erteilt wird. Somit erlangen alle Ratsmitglieder von solchen Projekten Kenntnis. Er verspricht, den Informationsfluss zu verbessern.