Bericht über die Situation der Flüchtlinge in der Gemeinde Ostrhauderfehn und die Aufnahme und Unterbringung der noch ankommenden Personen

Betreff
Bericht über die Situation der Flüchtlinge in der Gemeinde Ostrhauderfehn und die Aufnahme und Unterbringung der noch ankommenden Personen - Antrag der Gruppe SPD/Grüne/Linke vom 18.1.2017
Vorlage
AN/008/2017
Art
Anträge

Mit Schreiben vom 18.1.2017 beantragt die Gruppe SPD/Grüne/Linke die Aufnahme eines Punktes „Sachstandbericht der Flüchtlingsbeauftragten Kerstin Benedix zur momentanen Situation bzw. einer Vorschau, wie die in 2017 zusätzlich noch ankommenden 52 Personen untergebracht und aufgenommen werden sollen“ in die Tagesordnung der Sitzung des Ausschusses für Soziales und Ehrenamt.

Frau Kerstin Benedix hat sich bereit erklärt, im Ausschuss über ihre Arbeit mit den Flüchtlingen zu berichten.

 

Einzelheiten zur Unterbringung werden von Herrn Brink vom Sozialamt der Gemeinde vortragen.